Der Kurs beinhaltet die Spiele-Entwicklung mit der Unity-Engine und der Programmiersprache C#. Im Kurs lernen wir die unterschiedlichen Aspekte der Spieleentwicklung kennen.

  • 5 Lektionen (einmal pro Woche oder Ferienkurs)

  • 2 x 45 Minuten (pro Lektion)

  • Maximale Schülerzahl (12)


Kursgebühr 115,00 €


Hast Du Fragen?

Kursinhalte

Der Kurs "Spieleentwickler in Unity" ist eine gute Wahl für Alle, die lernen möchten, wie man Unity-Spiele mit C# erstellt. Unity ist eine Programmierumgebung für die Erstellung fortgeschrittener Computerspiele (sowohl 2D als auch 3D). Der Kurs ist eine Einführung in die Grundlagen der C#-Programmierung. Wir werden unser eigenes 2D-Spiel nach dem Vorbild des alten Kult-Spiels "Captain the Claw" erstellen.

Kursplan

Ziel der Lektion ist eine Einführung in die Unity-Entwicklungsumgebung. Wir erstellen einen Charakter und simulieren seine Bewegungen und die der Kamera.
Ziel der Lektion ist es, einen Charakter zu animieren und eine Münze für die nächste Lektion vorzubereiten.
In dieser Lektion werden wir die Punktevergabe vervollständigen, die Bedingungen für Sieg und Niederlage festlegen und die grafische Benutzeroberfläche vorbereiten.
In dieser Lektion werden wir den Gegner vorbereiten, der patrouilliert und uns angreift, wenn er uns bemerkt.
In dieser Lektion werden wir unser Level gestalten, Musik hinzufügen und das Spiel exportieren.