Über uns

Die Coding Giants sind eine innovative Bildungseinrichtung, deren Idee in Polen entstanden ist. Mittlerweile gibt es dort im ganzen Land über 120 Standorte, dazu kommen weitere in Singapur, Kroatien, Spanien, der Slowakei, Chile und Bosnien. Die Gründer von Coding Giants wurden letztes Jahr in die Forbes "30 unter 30"-Liste aufgenommen - Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Mission ist es, junge Menschen für die Welt der Programmierung begeistern. Wir glauben, dass das Erlernen einer Programmiersprache nicht nur digitale Fähigkeiten fördert, sondern auch die Entwicklung des logischen und kreativen Denkens fördert und so einen besseren Start in die digitale Zukunft ermöglicht.

Endlich: Ab Februar 2022 wird Coding Giants auch in Deutschland vertreten sein. Sowohl mit Online-Kursen als auch mit Präsenz-Kursen zunächst in Leipzig.

Nach Deutschland wird die Idee von Falk Stephan gebracht. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Management-Positionen und baut nun das Coding Giants-Netzwerk in Deutschland auf.

"Nach mehr als 15 Jahren Management-Erfahrung möchte ich nun meine Energie nutzen, um dieses Projekt zu unterstützen und junge Menschen für die Welt der Programmierung zu begeistern. In der heutigen digitalisierten Welt sind diese Fähigkeiten genauso wichtig, wie Lesen oder Rechnen. Unser gemeinsames Ziel ist es, Kindern und Jungendlichen dieses Wissen einfach und mit Spaß zu vermitteln. Dieses Wissen fördert die Kreativität für Problemlösung, es lehrt geduldig und beharrliche zu sein um die eigenen Ziele zu erreichen - und es trainiert das logische denken und hilft fokussiert und genau zu bleiben."
Falk Stephan

Coding Giants ist eine innovative Bildungseinrichtung, in der wir junge Menschen unterrichten, die sich für neue Technologien und Computerprogrammierung interessieren.

Die Coding Giant's Kurse richten sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 7-19 Jahren mit einer Aufteilung in entsprechende Altersgruppen. Der Lehrplan der Kurse wird von spezialisierten Programmierern erstellt, die das Material entsprechend den Fähigkeiten der Schüler für die jeweilige Altersgruppe zusammengestellt haben.

Coding Giants sind vor allem:

  • über 5 Jahre Erfahrung in der Durchführung von Programmierkursen
  • fast 300 Unterrichtsszenarien
  • 33 Kurse für Altersgruppen von 7 bis 19 Jahren
  • über 20 000 zufriedene Kunden
  • über 120 Einrichtungen - sowohl eigene als auch Franchiseeinrichtungen

Schau uns über die Schulter…