Wir werden eine Zeitreise unternehmen und in die Rolle von den Programmierern schlüpfen, die vor Jahren die ersten Spiele entwickelt haben. Gemeinsam werden wir in Python ein eigenes Spiel erstellen, das sich auf das Spiel “Mastermind” bezieht. Wir werden uns ansehen, wie solche Spiele im Inneren aufgebaut sind und dabei werden wir sehen, wie interessant das Abenteuer des Programmierens sein kann.


Wir werden eine Zeitreise unternehmen und in die Rolle von den Programmierern schlüpfen, die vor Jahren die ersten Spiele entwickelt haben. Gemeinsam werden wir in Python ein eigenes Spiel erstellen, das sich auf das Spiel “Mastermind” bezieht. Wir werden uns ansehen, wie solche Spiele im Inneren aufgebaut sind und dabei werden wir sehen, wie interessant das Abenteuer des Programmierens sein kann.

  • 1 Lektion (Workshop)

  • 2 x 45 min (pro Lektion)

  • Maximale Schülerzahl (12)


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Kursinhalte

In dieser Lektion lernen wir die Grundlagen von Python kennen, z. B. Zufallsauswahlen und Bedingungen. Am Ende der Lektionen werden wir ein Spiel erstellt haben, welches an das Spiel “Mastermind” erinnern wird.

Kursplan

Wir werden eine Zeitreise unternehmen und in die Rolle von den Programmierern schlüpfen, die vor Jahren die ersten Spiele entwickelt haben. Gemeinsam werden wir in Python ein eigenes Spiel erstellen, das sich auf das Spiel “Mastermind” bezieht. Wir werden uns ansehen, wie solche Spiele im Inneren aufgebaut sind und dabei werden wir sehen, wie interessant das Abenteuer des Programmierens sein kann.