Du lernst fortgeschrittene Programmelemente wie Klassen, Schleifen, Variablen, Konstanten und Methoden kennen. Die Programmierung erfolgt in der Sprache C# unter Verwendung der Visual Studio-Umgebung.

  • 14 oder 16 Lektionen (einmal pro Woche)

  • 2 x 45 Minuten (pro Lektion)

  • Maximale Schülerzahl (12)


monatlicher Beitrag 80,00 €

Bei diesem Kurs sind folgende Optionen möglich:
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16 Lektionen - 400€

oder

spare 15 € bei Einmalzahlung 385,00 €


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Kursinhalte

Der Kurs ist eine Einführung in "echtes" Programmieren und fördert die Kreativität für Problemlösung (Hacking). Am Beispiel der modernen und von Microsoft entwickelten Sprache C# werden in 2 Semestern deren Grundelemente erlernt. Darüber hinaus werden die Grundlagen der sicheren Internetnutzung vermittelt und Du lernst, wie man Webseiten erstellt.

Kursplan

Ziel der Lektion ist es, das erste Programm in C# zu erstellen und sich mit der Visual Studio Umgebung vertraut zu machen.
Ziel der Lektion ist es, das Konzept der Variablen vorzustellen und die gebräuchlichsten Arten von Variablen zu zeigen.
Ziel der Lektion ist es, das Konzept der Konstanten vorzustellen und die am häufigsten verwendeten mathematischen Operationen zu zeigen.
Ziel der Lektion ist die Einführung in WinForms und die Vorstellung der Typkonvertierung.
Ziel der Lektion ist es, mathematische und logische Operatoren vorzustellen. Weiterhin lernen wir die Inkrementierung und Dekrementierung in C# kennen.
Ziel der Lektion ist es, die bedingte IF-Anweisung vorzustellen.
Diese Lektion ist eine Fortsetzung der vorherigen Lektion.
Ziel der Lektion ist es, die bedingte Auswahl-Anweisung kennenzulernen.
Ziel der Lektion ist es, sich mit dem Konzept einer Schleife vertraut zu machen.
Ziel der Lektion ist es, das Thema Schleife weiter zu vertiefen.
Ziel der Lektion ist es, die Anwendung und Verwendung von Arrays zu besprechen.
Ziel der Lektion ist es, Methoden vorzustellen.
Ziel der Lektion ist es, das Thema Methoden weiter zu vertiefen.
Das Ziel der Lekion ist die Verwendung der bisher erworbenen Kenntnisse zur Vorbereitung eines Spiels in der Systemkonsole, inspiriert von Spielen, die von Brick-Game-Konsolen bekannt sind.
Das Ziel der Lektion besteht darin, das Spiel aus der vorherigen Lektion zu verbessern. Das Upgrade wird unter anderem das Beschleunigen des Spiels, sammelbare Boosts und die Implementierung von Nitro-Mechaniken umfassen.
Ziel der Lektion ist es, das während des Semesters erworbene Wissen zusammenzufassen.